Kann so nicht lernen, was tun?

1 Antwort

Mach dir eine Art „Lernplan“… Was musst du können? Wie sehr kannst du es schon? Und dann sortier die Sachen nach der Wichtigkeit… setz dir ein Ziel für jeden Tag. z.B „ich lerne jetzt jeden Tag 4 Stunden“. Und leg dein Handy am besten weg und nutze es in den Pausen NICHT! Sonst fängst du nicht wieder an zu lernen 😅

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚

bahozzz
Fragesteller

Hi danke dir, einen Lernplan habe ich schon erstellt. Nur noch dran halten muss ich mich.

Nina1273  06.04.2023, 22:24
@bahozzz

Wenn dein Lernplan effektiv genutzt werden soll, musst du auch Pausen, Sport und Spaß integrieren. Ein zu straffer Plan senkt die Motivation.

heyyichhbinnana  06.04.2023, 22:09

jaa das ist immer das schwierigste… ich kenne es gut. Solltest vielleicht immer vor Augen behalten wofür du die Prüfungen bestehen willst. So als Motivation:)