Kann sich noch jemand an die Phantasialand Sticker erinnern die früher hinten am Auto geklebt wurden?

3 Antworten

Das war nicht nur im Phantasialand so sondern in ganz vielen, ja den meisten Parks. Ich hatte eine ganze Sammlung. Viele wollten das aber nicht. Entweder weil sie keine Werbung fahren wollten oder weil sie einfach keine Aufkleber auf dem Auto haben wollten. Könnte ja dem Lack schaden.

Heute sind die meisten  noch pingelinger mit dem Auto. Es ist einfach nicht chic.

Viele Parks sind dann erst dazu übergegangen, den Leuten die Aufkeber zu schenken und haben sie hinter die Scheibenwscher geklemmt, wer wollte konnte ihn dann selbe aufkleben.

Viele wollten wohl nicht, so das man dazu übergegagen ist, das zu lassen. Schließlich kostet es ja auch was. ( Produktionskosten und jemand der rumgeht und die Aufkeber anbringt). Wenn du die Leute keine Werbung mehr fahren, so lohnt das nicht

Jeder grosse Park hat früher die Dinger aufs Auto geklebt, ich hatte Autos, da war kaum noch Platz auf dem hinteren Fenster. Später hat man die Sticker dann nur noch unter den Scheibewischer gesteckt, weil viele Autobesitzer die Kleberei nicht gut fanden. Dann haben sich die Kosten aber auch nicht gelohnt, weil kaum noch einer was an sein Auto klebte und damit Werbung für den Park machte.

Daher hat man es irgendwann ganz sein gelassen.

Früher ist man mit Autos anders umgegangen. Man hat sie regelreicht eingerichtet und dekoriert. Mit umhäkelter Klorolle, Wackeldackel, Kissen und ja, auch Aufklebern von Orten, an denen man war.

Heutzutage ist ein Auto mehr ein Prestigeobjekt. Es soll immer makellos sein und tadellos glänzen.

Ich persönlich sehe das zwar nicht so (ein Polo ist kein Prestigeobjekt), aber sogar ich fände es jetzt nicht in Ordnung, wenn mir jemand ungefragt einen Aufkleber aufs Auto klebt. Scheibe wäre vielleicht in Ordnung, aber nicht auf dem Lack. Nach ein paar Stunden in der Sonne kann es echt schwer werden, den wieder rückstandsfrei zu entfernen, wenn es ein billiger Aufkleber ist. Allerdings würde ich vielleicht einen Aufkleber drauf kleben, wenn ich die Wahl hätte.