Kann sich internationale Sprache also Englisch ändern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Eine interessante Frage

Ich habe in der Schule die englische Sprache erlernt

Und wenn ich fremde Länder bereiste , dann habe ich mich damit immer super verständigen können

Natürlich ist das nicht weltweit so

Gerne würde ich a l l e Sprachen dieser Welt beherrschen , und verstehen

Ich habe hier mal eine Info aus dem Internet

Es gibt so viele verschiedene Sprachen, weil sich Sprachen über viele Jahrhunderte und Jahrtausende entwickelt habenEine Sprache ist immer einem Wandel unterzogen, denn sie wird von ständig veränderten Lebensumständen der Menschen, die sie sprechen, beeinflusstSprache und Kultur verschiedener Völker vermischten sich untereinander, wodurch immer mehr völlig unterschiedliche Sprachen entstanden Mittlerweile werden etwa 6.000 bis 7.000 Sprachen auf der Welt gesprochen

Das ist schon erstaunlich, wie viele Sprachen auf der Welt gibt

LG. Angel

Angel1112  25.04.2024, 07:57

Lieben Dank für den ⭐

Habe mich sehr darüber gefreut

LG. Angel

JulietteLima  25.04.2024, 19:51

Den Stern hast Du dir verdient! Sehr gute Antwort.

Theoretisch ja aber warum.

Englisch ist einfacher und es sprechen viele mehr Englisch als deutsch.

Selbst manche deutsche können nd richtig deutsch sondern Englisch

Kimanon
Fragesteller

Einfacher heißt nicht besser)

DocteurTiziano3  23.04.2024, 18:28
@Kimanon

In dem Kontext schon. Die Sprache sollte von so vielen Menschen wie möglich flüssig gesprochen werden. Bei einer schwereren Sprache wird dies weniger gut möglich sein.

Kimanon
Fragesteller
@DocteurTiziano3

hm, ich denke für einen Italiener ist Deutsch einfacher als Englisch)

Jetzt mal anders-herum gedacht: Würdest Du freiwillig (zum Beispiel) Russisch lernen (wollen)? Würdest Du nicht lieber auf Deine gewohnte Sprache bestehen wollen?

Kimanon
Fragesteller

Sprichst du aus der Sicht der Englischsprachigen?

AndreasD1804  23.04.2024, 18:34
@Kimanon

Nein. Ich wurde in Deutschland geboren und hatte nur in der Schule (etwas) Englisch-Unterricht. Meine Kenntnisse reichen zu "Have a nice day..." für viel mehr nicht.

Kimanon
Fragesteller
@AndreasD1804

Ich denke nach aktuellen Ereignissen kann Deutsch sich durchsetzen. Naja ist nur ein Traum von mir.

ist unrealistisch nur in Europa wird deutsch oft genutzt und in den andern länder ist englisch die meist genutzte Fremdsprache. Glaub da würde sich eher Chinesisch oder Spanisch als Weltsprache durchdenken als deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung