Kann Polizei über Instagram orten?

4 Antworten

Ja, kann die Polizei

Von Experte kevin1905 bestätigt

Mit gewissem Aufwand dürfte das den Strafverfolgungsbehörden wohl möglich sein, wenn der Accountinhaber keine geeigneten Gegenmaßnahmen ergreift.

ja kann man, kann ich dir irgendwie helfen? wurde auch mal von jemandem erpresst

Kixick
Fragesteller

Wüsste nicht wie. Wie würdest du erpresst und wie bist du mit umgegangen

Ohne Richterlichten Beschluss darf die Polizei gar nichts orten oder abfragen.

kevin1905  19.04.2023, 20:04

Bei Gefahr in Verzug darf sie (fast) alles.

Das NetzDG verpflichtet die Seitenbetreiber oder nimmt sie als Störer in die Sekundärhaftung.