Kann PDF-Datei nicht markieren und Kopieren

2 Antworten

Die Datei ist geschützt. Der Autor will nicht dass man da durch zwei klicks einfach so "abschreiben" kann.

Sollte "Drucken" erlaubt sein, dann kann man das PDF in einen PDF Drucker ausdrucken, dann ist die Sperre für das Markieren vom Text weg. Allerdings wird ein so geschütztes Dokument mit hoher Wahrscheinlichkeit auch vor dem ausdrucken geschützt sein.

PDF-Dateien kann man bei der Erstellung so schützen, dass man weder Text noch Bild entfernen kann. Da kannst nicht viel machen, ausser Du hast ein Programm, mit welchem man PDF zu z.B. Word umwandeln kann. Oder Du hast Photooshop und der ist dann in der Lage dies zu machen (falls der Schutz dies erlaubt)

Jandarm
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe Adobe Photoshop. Wie macht man das denn genau damit?

marc2108  16.05.2011, 14:09
@Jandarm

Einfach im Fotoshop öffenen. Wenn's nicht geht, gaht's nicht ;-)