Kann niemand an sich ran lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach Manipulation, um ehrlich zu sein.

Es gibt Leute, die das als Masche benutzen und Mädchen aufzureißen. Geben sich sensibel und verletzt und werden daraufhin gern ein bisschen betuddelt, um "ihren Schmerz zu vergessen".

Mach weiter wie bisher. Genieß das was du möchtest und lass das bleiben was du nicht möchtest. Lass dich nicht überreden.

Eigentlich müsste ihm dein Tempo angenehm sein, wenn er dir sowas erzählt. Aber vielleicht ist er auch ein kleiner mieser Toxist, der versucht dir Schuldgefühle zu machen. So als wärest du zu schnell für ihn.

Lass dich nicht verarschen! Bleib weiter wachsam und guck was passiert.

anonym27004
Fragesteller

hab gestern zufällig einen guten Freund von ihm getroffen und haben bisschen darüber geredet, er meinte eben auch dass seine letzte Beziehung ihn wohl ziemlich mitgenommen haben muss und er es deshalb langsam angeht aus Angst verletzt zu werden. Nur macht der Rest für mich dann keinen Sinn... zumal das küssen und alles von seiner Seite aus kam

Shylenn  14.05.2023, 16:55
@anonym27004

Also es kann sein, dass er schon gerne wollte, es ihm aber dabei nicht gut ging. Ich will ihm ja jetzt nichts unterstellen.

Für mich machts auch keinen Sinn, etwas zu wollen und dann zu sagen, es geht ihm zu schnell. Wenn das wirklich keine Taktik ist um wie ein armes Sensibelchen dazustehen, was manche Frauen sexy finden, dann hat er wohl einfach im Nachhinein gemerkt, dass er doch noch nicht so weit ist.

Oder eben er weiß nicht wie man damit umgeht, wenn man ihn zurück weist. Du kennst sicher so Leute die etwas sagen und wenn dir das gar nicht gefällt, dann sagen sie "War doch nur ein Spaß". Wenn einem das bei jedem passiert, kanns an einem selbst liegen. Aber wenn nur eine Person immer missverstanden wird, ist das eher kein Zufall und der Typ versteckt sich einfach hinter seinem "war doch nur Spaß", weil er nicht die Eier hat um zu sagen: "Sorry, das war taktlos von mir".

An deiner Stelle würde ich also erstmal wieder auf Null stellen. Weiß nicht ob man heutzutage noch Händchen hält, aber wenn, dann fang einfach von vorne an. 1. Schritt: Händchen halten und lächeln. So lange bis er sich wirklich sicher ist, dass er mehr will. 2. Schritt: Rumschmusen, angezogen. Wieder so lange warten, bis er sich vollkommen sicher ist, dass er das möchte. Und so weiter.

Manches braucht auch einfach Zeit. Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, muss vielleicht erstmal Vertrauen her. vielleicht ist er mit dir auch zu früh zusammen gekommen, ohne sich genug Zeit zu nehmen, seine letzte Beziehung zu verarbeiten.

Und wenn all das irgendwie nicht hinhaut, dann denk dran, dass es auch ne Masche sein könnte. Auch Kumpels können dabei helfen, ein Image aufzubauen und bei einer bestimmten "Wahrheit" zu bleiben, falls jemand mal misstrauisch wird.

Mag sein das er negative Erfahrungen gemacht hat. Aber du bist nicht seine Therapeutin!

Die Aussage im Kontext Zurückweisung weil er keinen Sex bekam - schwierig! Gut das du abgeblockt hast!

Hat was toxisches und emotional erpresserisches! Du sollst dich schuldig fühlen und auf seine Bedürfnisse achten und reagieren!

So funktionieren gesunde Beziehungen NICHT! Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber sowas kann man nicht früh genug lernen.

Zieh Grenzen. Verteidige sie. Wer diese Grenzen nicht respektiert, verletzt oder sogar überschreitet hat in deinem Leben nichts zu suchen!

Das sieht mir nach Beleidigtsein aus, weil Du keinen GV wolltest. Jetzt will er eine Retourkutsche und Dich abblitzen lassen.