kann nicht "w", "a" und "g" gleichzeitig drücken

1 Antwort

Das könnte am Aufbau der Tastatur liegen, wenn nicht jede Taste einen eigenen Stromkreis hat, sondern es mehrere Reihen und Spalten von Stromleitern gibt, und eine Taste schliesst dann den Kontakt von Reihe x und Spalte y. Dadurch wäre nicht jede beliebige Tastenkombination erkennbar, also die Schuld der Hardware, nicht der Software.

msaUMFRAGE
Fragesteller

also nichts zu machen?

Maimaier  22.06.2014, 21:11
@msaUMFRAGE

Eine USB-Tastatur könnte helfen, oder eine andere Tastaturbelegung.

msaUMFRAGE
Fragesteller
@Maimaier

Hm aber a+g alleine funktioniert genauso wie w+g Nur die drei zusammen wollen nicht.