Kann neues Glück durch ein Unglück entstehen?

6 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi, lieber BrainFog128.

Das kann es auf jeden Fall.

Ich hatte in meinem Leben schon oft Situationen, die mir im ersten Moment sehr traurig erschienen und mich eher unglücklich gemacht haben.

Im Nachhinein haben sich diese Situationen als großes Glück herausgestellt. Denn ohne das Eine wäre das Andere niemals passiert.

Es gibt keine Zufälle. Manchmal werden wir zu unserem Glück gezwungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja zum beispiel kann man gefeuert werden (unglück)aber dann eine bessere arbeitsstelle finden(glück)

Ich würde soweit gehen und sagen, dass es ohne Unglück gar kein Glück gäbe. Wärst du immer glücklich, würdest du Glück nicht mehr zu schätzen wissen.

Also ja... aus Unglück entsteht immer Glück.

Angel1112  09.10.2023, 05:04

☘️☘️☘️👍👍👍

Es kann alles entstehen, wenn man daran glaubt.

Ich tendiere für mich auf N E I N

7veren⁷