Ich sehe andauernd Katzen über die Straße laufen?

5 Antworten

Keine Katze der Welt hat etwas mit Deinem oder anderer Leute Glück oder Unglück zu tun, auch nicht, wenn die Katze schwarz ist und Dir über den Weg läuft. Das ist blanker Aberglaube, also Unsinn.

Es hat keine Bedeutung, ausser, dass es vielleicht in Deiner Umgebung mehrere Katzen gibt, die gerade auf der Jagd sind.

Das bedeutet das es in deiner näheren Umgebung relativ viele Katzen gibt. Und das diese zum Glück über die Strasse kommen ohne Überfahren zu werden.

Und nein Kratzen, auch Schwarze bringen kein Pech aber, auch kein Glück, das ist nur ein alter Aberglaube

Katzen haben die Angewohnheit, Straßen zu überqueren, wenn sie gerade darauf zulaufen und nicht abbiegen. Das hat absolut nichts zu bedeuten, außer du pberfährst die Katze. Dann solltest du dir entweder Gedanken über deinen Fahrstil oder die Achtsamkeit der Katze machen. Aber ansonsten ist es völlig egal, ob die Katzen jetzt über die Straße laufen oder nicht. Sie würden den Weg ja auch nehmen, wenn da keine Straße wäre, und dann hätte es auch nichts zu bedeuten.

Für die Katze bedeutet es auf alle Fälle Glück, wenn sie über die Straße gelaufen ist, ohne unter ein Auto zu kommen.

Glück ist es für die Katze,.wenn sie da lebend rüberkommt,unglück,wenn nicht oder verletzt!. Der Rest ist Aberglaubenscheiss. Mittelalter,sag ich da nur.....