Kann Nagellack Krankheiten übertragen?

1 Antwort

Der Nagellack sollte sowieso nicht die Haut berühren. Falls du also nicht super sicher beim lackieren bist solltest du es noch etwas vermeiden bis die Wunden geschlossen sind.

Nagelpilz könnte sich vielleicht verbreiten, aber der ist an den Fingernägeln eher selten und du kennst die Person doch auch oder?
aber ich glaube eher nicht, dass der Pilz in der Chemie überleben kann.
alles andere sollte sich nicht verbreiten können solange du den Nagellack nicht in eine Wunde lässt😉