Kann meinen Mund nicht mehr richtig öffnen?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit solltst du doch echt mal zum Arzt gehen. Vielleicht hast du eine Zahnfehlstellung und daher ist dein Kiefer einseitig zu überlastet, was du dringend ändern müsstest, damit du da keine Arthrose bekommst. Oder viellicht knirschst du nachts mit den Zähnen, was auch behandlungsbedürftig wäre, weil sich sonst die Zähne auch zu schnell abnutzen. Oder du hast eine Entzündung im Ohrbereich oder es kann auch vom Genick kommen. Hier wird dir keiner die richtige Diagnose stellen können. Die Möglichkeiten sind vielfältig und sollten doch bald mal abgeklärt werden. Gute Besserung! P.S. Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen, das muss nicht zwingendermassen von den Zähnen kommen

Es gibt einen einfachen Griff, den Du allerdings nicht selbst ausführen kannst.

Ein Familienmitglied oder ein Bekannter sollte sich das zeigen lassen.

Das geht so:

Beide Hände an den Unterkiefer legen, beide Daumen liegen vorne unter dem Mund.

Beide Zeigefinger liegen entlang des Kiefers zum Gelenk hin.

Nun die Zeigefinger leicht nach unten drücken und gleichzeitig nach vorne ziehen. Natürlich nicht mit Gewalt!

Das Problem ist, dass diese Kiefernsperre immer wieder auftreten wird.

Ein Zahnarzt kann da auch nicht helfen, wohl aber ein Kiefernspezialist.

Kiefersperre

An deiner Stelle würde ich mal zum Zahnarzt gehen

Ody85  05.01.2011, 12:46

ist da nicht eher der kieferorthopäde für verantwortlich? ^^

Barbara1971  05.01.2011, 12:49
@Ody85

Das ist richtig, aber da kommt man oft nur mit Überweisung eines Zahnarztes dran :)

@sweetAnnie01 ist schon ein paar jahre her dass du das geschrieben hast aber wie ist es eigentlich bei dir ausgegangen... hab nämlich in letzter zeit auch ziemlich oft das problem

Eine Bestätigung oder Entkräftung für die Beschwerden kannst Du nur von einem Zahnarzt/Kieferchirurgen erhalten.