Kann mit jemand beim Entziffern der Handschrift helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Rubrik "Firma" tippe ich auf "Orientbau-Schreinerw."; die Betriebsstätte dürfte in "Maximilian Straße 4" gewesen sein. Durch eine intensive Recherche zu dem Gebäude unter dieser Hausnummer könnte der Schlüssel des Erfolgs zu finden sein.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, in welchem Ort oder welcher Region dieses Teppichgeschäft Orienthaus ansässig war und aus welchem Jahr das Buch stammt.

haase14
Fragesteller

In München soll das Teppichgeschäft befunden haben. Und das ist ein Auszug aus einer Vermögenssteuererklärung von 1914.