Kann mit einem ICE-Ticket auch vorher/nachher RE/S-Bahn nutzen?

11 Antworten

Du darfst in Hannover aussteigen und dann die Öffis weiternutzen aber nicht in einen RE umsteigen und dann in eine andere Stadt weiterfahren.

Das Ticket wurde dir zu Recht verkauft.

MfG

Du hast ein Ticket für Düsseldorf-Hannover gekauft und kannst damit folglich auch nur bis Hannover fahren.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee das es inbegriffen könnte. Braunschweig ist immerhin gute 65 km von Braunschweig entfernt.Mit den RE fährt man gute 45 Minuten. Das die Strecke dann nicht kostenlos bei eine ICE/IC Ticket dabei ist ist doch logisch.

Ich könnte die Frage ja noch (irgendwo) verstehen ,wenn das Ziel innerhalb Hannovers wäre. Aber eine andere Stadt/Ort?

Nur beim Quer Durchs Land Ticketoder Schönes Wochnened eTicket wäre es inklusive. Aber damit kann man nur den Nahverkehr nutzen.

Du hast Glück , daß der Schaffner Dir ein normales Ticket verkauft hat. In derRegel ist der Ticket kauf in Nahverkehr nicht möglich. Dann bekommt man ein ticket fürs Schwarzffahren und darf mindestens 40€ zahlen.

Anne

Beim Länder-Ticket sind die meisten Busse, U-Bahnen und S-Bahnen mit drin. Die genaue Liste der teilnehmenden Verkehrsverbünde findest du auf bahn.de.

Beim ICE-Ticket muss man diese Option meines Wissens nach extra dazubuchen.

Nein du hast lediglich die Möglichkeit als BahnCard Inhaber Ermäßigungen im ÖPNV - nach Fahrt- zu ergattern, Sonst ist das eigentlich nicht mit inbegriffen, soweit ich weiss.

Sofern auf dem Ticket "+City" vermekrt ist, berechtigt dein DB-Fernreise-Ticket zu einer Anschlussfahrt in der jeweilgein Stadt in ausgewiesenen Tarifzonen.

MfG