Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier in Deutschland verharmlost wird. Grundlegend bin ich aber gegen ein Verbot, da Beschneidung in manchen Kulturen eben eine hohe Relevanz hat. Im Zweifelsfall schränkt man durch ein Verbot diese Kulturen unnötig ein und fördert im schlimmsten Fall Illegalität. Damit ist niemandem geholfen. Da halte ich es für am Besten, einfach die Eltern entscheiden zu lassen, was das Beste für ihren Sohn ist. Die meisten lassen das ja sowieso nicht machen. Da halte ich Aufklärung für zielführender.

Absolut, ja!

Es ist zu lange her, ich kann mich nicht mehr an die Zahl erinnern, aber ich war erschrocken, wieviele Jungen durch diese unnötige "Operation", ihr Leben verloren haben oder lebenslang mit einem verstümmelten Penis leben müssen.

Die Frage, was es psychisch anrichtet, wenn kleine Kinder solche Übergriffe ertragen müssen, durchgeführt weil Erwachsene das toll finden, wird ebenfalls zu wenig diskutiert.

Pokefan88
Fragesteller

Tja genau das Ist es Leider, in USA habe ich mit einigen Geschrieben die Für die Rechte der Jungs eintreten und die Opfer Zahlen Pro Jahr sind in USA enorm, bei uns weiß ich es zu wenig naja bei uns gibt es zu wenig Leider die sich um diese Thema kümmern leider, der Feminismus hat zu viel Macht bekommen.

Ich finde eigentlich nicht, dass Beschneidungen an Jungen hierzulande verharmlost werden. Der große Teil der Gesellschaft ist dagegen Jungen ohne medizinischen Grund zu beschneiden.

Es ist erlaubt, da es auch Teil von zwei Weltreligionen ist. Das war es dann aber schon. Es wird weder beworben, noch gefördert und noch nicht einmal wirklich toleriert. Ich kenne zumindest sehr viele, die das ganz und gar nicht toll finden. Das ist ähnlich wie mit dem Schächten von Tieren. Ist auch erlaubt, trotzdem nennen es die meisten Deutschen "Tierquälerei".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Also in Deutschland ist alles geregelt wie und wer beschnitten wird.

du hast einen Zeitungsbericht hinterlegt, mit einem Bericht aus Süd Afrika, dort gelten andere Regeln die Hier zu Lande keine Bedeutung haben. In diesen Ländern gibt es keine Gleichberechtigung, dort werden Frauen und Männer gleichermaßen beschnitten und Gewalt gegen Kinder ist in vielen Ländern in Afrika leider normal. Vergleiche bitte Deutschland nicht mit Afrika, leider gibt andere Gesetze, die leider sehr Hart und grausam sind. Dieses zustände wirst du leider nicht Ändern können.

Ich persönlich habe die Beschneidung als sehr positiv erlebt. Es ist für mich ein deutliches Plus, beschnitten zu sein. Aber wie gesagt, das ist einfach meine persönliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 42 freiwillig beschnitten