Kann mir keine Namen merken was machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir kleine Zettelchen oder mach mit den Leuten, die wichtig für dich sind ein Selfi und schreib dann den Namen drunter oder bitte sie um ihren WhatsApp-Kontakt, damit du ihnen das Bild schicken kannst.

Amanda564
Fragesteller

Das kann ich aber nicht auf Arbeit machen aber Guter Tipp für andere Situationen

HansWurst45  07.09.2020, 00:18
@Amanda564

Auf Arbeit helfen kleine Zettel oder wenn du in einer größerern Verwaltung arbeitest die Türschilder. Wenn da keine Namen drauf stehen, mach dir selber eine Liste, wer in welchem Büro sitzt. Eine liste von Merkmalen kann auch helfen (groß, breite Schultern, Backenbart, schiefe Zähne, blonde Locken usw.). Beschaffe dir eine Gruppenbild der Belegschaft und schreibe dir die Namen auf der Rückseite auf und dann täglich üben.

Amanda564
Fragesteller
@HansWurst45

Der Witz ist ich merk mir semtlich Details von Menschen wo Leute her kommen Charaktereigenschaften Hobbys und co aber die Namen nur nicht