Kann mir jemand weiterhelfen?

2 Antworten

Da kannst du nicht daran ersticken. Du würdest entweder erst gar nicht einschlafen oder schon weit vorher aufwachen, bevor du dich übergeben mußt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir passierte es noch nie u. hörte ich noch nie, daß ich mich im Schalf übergeben mußte u. Erstickungsanfälle gehabt hätte. Die Frage ist höchstfalls, inwieweit du da noch rechtzeitig genug nach dem Aufwachen die Toilette erreichen kannst. Ist die Toilette nah genug an deinem Zimmer, oder weiter weg oder wie schlaftrunken du bist oder wie stark die Übelkeit sich auswirkt, ob du dich dann noch bewegen, vom Bett aufstehen u. zur Toilette schnell genug gehen kannst u. das kontrollieren kannst? Bei mir klappt so etwas nicht. Entweder bleibe ich dann auch auf u. wach u. beschäftige mich im Sitzen am Computer was nicht aufregend ist, oder ich nehme dann gleich einen Eimer mit, wenn ich ins Bett gehe als Vorsichtsmaßnahme. Kommt darauf an. Aber erstickt bin ich daran nie, sonst würde ich hier schon lange nichts mehr schreiben u. nicht mehr da sein. Also keine Angst. Mache doch es so, daß du einen Eimer mit ans Bett nimmst u. dich auf die Seite zur Bettkannte hin wo der Eimer steht legst, Kopf in der Nähe davon. Dann kannst du gewiss sein, daß nichts daneben geht u. du das rechtzeitg schaffst. Das mache ich auch immer so. Aber Gott sei Dank ist mir das schon seit Jahren nimer passiert, außer dies Jahr auf einer Rückfahrt mit dem Zug beim letzten Fahrtabschnitt. Es war aber Reiseübelkeit u. da ich schon seit Jahren mit so etwas kämpfe, saß ich ohnehin im Abteil wo die Toilette gleich neben mir war. Mich machte es zwar auch nervös u. beeitete etwas Panik, weil es schon viele Jahre her war, daß ich schon gar nicht mehr wußte wie das ist. Es war halt soweit u. ich ließ es halt darauf ankommen. Ich kam immer rechtzeitig in die Toilette u. als ich mich übergeben mußte, bin ich auch nicht erstickt. Sonst säße ich hier nicht. Bin noch aus dem Zug gestiegen nach Fahrtende u. noch mit Reisegepäck nach Hause gelaufen, hab noch zu Hause ausgepackt u. mich dann im Bett ausgeruht. Also halb so wild, man erstickt nicht u. passiert nix.

Jetzt hatte ich vor zu schlafen aber könnte es nicht sein, das während ich schlafe und dann brechen muss, dass ich daran Ersticken könnte?

Nein, das würde Dein Körper merken. Entweder Du wurdest aufwachen oder/und Dich automatisch zur Seite drehen.

Dein Körper besteht aus vielen Automatismen.