Kann mir jemand sagen wie diese postapocalyptische Serie heißt?
Hallo an alle,
danke, dass ihr hier vorbeischaut. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Seit Tagen suche ich im Internet nach einer alten Serie, die ich in meiner Kindheit oft gesehen habe.
Die Serie war im Stil eines Animes oder einer Graphic Novel gestaltet – realistisch gezeichnet ohne typische Manga-Augen oder Ähnliches. Die Handlung dreht sich um den Hauptcharakter, einen etwa 30-jährigen Mann, der eines Tages aufwacht und feststellt, dass fast alle Menschen verschwunden sind. Es gibt keinen Strom mehr, und es sieht so aus, als hätte ein EMP stattgefunden. Ich glaube, die Geschichte beginnt vielleicht in New York, da ich mich erinnern kann, dass er zu Beginn eine berittene Polizistin trifft. Er begibt sich auf eine Reise durch Amerika, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Eine Szene, an die ich mich erinnere, zeigt, wie er einen Army-Bunker erreicht, in dem einige Soldaten die Katastrophe unbeschadet überstanden haben. Doch sobald die Soldaten den Bunker verlassen, lösen sie sich in Luft auf.
Es tut mir leid, dass ich die Serie nicht genauer beschreiben kann, aber ich finde wirklich nichts mehr dazu …
Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen 😅
2 Antworten
Hallo,
klingt nach dieser computeranimierten Serie
Afterworld (2007)
Liebe Grüße :)
Vielleicht ist es „The Big O“.
Dankeschön das ist sie 😍 danke !!!!!