Kann mir jemand sagen was diese Karikatur zu bedeuten hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war mal in der Diskussion, ob die Türkei der EU beitreten könne, die Türkei bekundete Interesse (Mann mit Halbmond-Koffer vor der Türe).

Aber die Frage war eben, ob die Türkei wirklich in die EU passt (eher bezogen auf die Kultur, hier mit der Größe versymbolisiert: passt weder durch die Tür - weder in die EU rein - noch auf einen Stuhl - passt gar nicht in die EU).

Dieses "Ja, aber nur ganz langsam" zeigt die Verzögerungstaktik der EU auf: Niemand wollte Nein sagen, deswegen gab es ein Ja mit 1000 Bedingungen, die vorher zu erfüllen wären.

Thomas708
Fragesteller

Toppp!

Ich DANKEEE DIRRRR❤️❤️❤️

Na die EU Staaten trauen der Türkei nicht wirklich in die EU zu "passen"...! Sagen das aber nicht zu deutlich, um die Türkei nicht zu "verletzen"....!

Die Türkei will der EU beitreten. Die EU wird schließlich zustimmen, aber nicht sofort.

Vermutlich eine Anspielung auf die Türkei die in die EU will. Das weiterzudenken traue ich dir zu.

Da wartet jemand vor der Tür, der ziemlich groß ist und eigentlich nicht durch die Türe passen müsste...