Kann mir jemand sagen ob dieser Gaming PC gut ist?

6 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Neroshu  09.11.2023, 11:18
@HoussiMussi

Genauso überteuert...

Die Grafikkarte ist vielleicht ein wenig schneller, aber dafür CPU ist nochmals deutlich schlechter.

Ich glaube auch kaum, dass der PC jemals 3000€ wert gewesen ist. Entweder wurde der Verkäufer damals selbst über den Tisch gezogen oder erzählt Schwachsinn.

Wie gesagt, der neue PC für 700€, den ich dir verlinkt habe, ist da immer noch deutlich besser!

HoussiMussi
Fragesteller
@Neroshu

den du geschickt hast könnte ich damit games gut flüssig zocken und könnte ich auch streamen?

Neroshu  09.11.2023, 11:26
@HoussiMussi

Da musst du schon genauer werden.

Welche Spiele?

Auf welcher Display Auflösung wirst du zocken und auf welcher Streamen?

HoussiMussi
Fragesteller
@Neroshu

hab ich noch keine ahnung haha 720p bestimmt aber streamen liegt nicht im vordergrund sondern zocken ohne laggs streamen ganz selten für freunde

Neroshu  09.11.2023, 11:39
@HoussiMussi

Ja, also in 1080p wirst du generell alle Spiele selbst auf höheren Grafikeinstellungen problemlos zocken können.

Ein Stream uber Discord oder so ist auch locker möglich.

HoussiMussi
Fragesteller
@Neroshu

Oke danke glaube warte doch lieber bis black friday vllt wird da was günstiger

Neroshu  09.11.2023, 17:02
@HoussiMussi

Ganz vielleicht gibt's da was, aber in der Preisklasse sehr unwahrscheinlich.

Aber danach solltest du echt nicht länger warten mit Weihnachten vor der Tür. Sonst kannst du schön noch draufzahlen und oder musst noch schön bis nächstes Jahr warten, bis der ankommt.

HoussiMussi
Fragesteller
@Neroshu

Stimmt aber eig dauert es nur 2 Wochen oder ? Würde ab dem 1. Dezember das Geld haben

Neroshu  10.11.2023, 13:51
@HoussiMussi

Naja, im Weihnachtsgeschäft rasseln da nun mal eben dank der guten Angebote auch viele Kunden an.
Das Problem ist dann, dass die Lagerbestände deswegen schnell mal leer sind, da der Laden nicht sehr groß ist, und neue Lieferungen von Großhändlern zu Weihnachten sich sehr lange ziehen können, weil Festtage.
Kenne ich selbst aus einem größeren Unternehmen auch gut.

Ich denke mal die ersten paar Dezember Tage sind auch noch im Rahmen, aber wirklich später wäre sehr riskant.

poah, ist der überteuert! der PC entspricht von der Leistung her diesem und dieser ist neu:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

HoussiMussi
Fragesteller
schortkramer  09.11.2023, 11:37
@HoussiMussi

lass einfach die Finger davon! du kannst auch mit dem monitor überhaupt nichts anfangen, den der anbieter dazugibt. der PC entspricht einfach nicht deinen Ansprüchen, schon garnicht wenn du nebenbei noch streamen willst

schortkramer  09.11.2023, 11:44
@HoussiMussi

nein! wie gesagt-den ich dir geschickt habe ist EXAKT genauso gut. Nicht besser! aber neu. du scheinst eher sowas zu brauchen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

und als monitor besorgst du dir irgendeinen 144 hertz monitor und wenn du noch garkeinen monitor hast, als zweitmonitor vielleicht irgendeinen gebrauchten auf kleinanzeigen mit hdmi anschluss, wo du den chat und so lesen kannst während du zockst.

HoussiMussi
Fragesteller
@schortkramer

Dank dir also dieser wäre perfekt oder ? Passt auch zu mein Budget. So Cyberpunk oder so spiele ich eh nicht von daher.

HoussiMussi
Fragesteller
@schortkramer

Ich danke dir einfach so bestellen oder ? Brauche nix dazu zu konfigurieren

Der ist viel zu teuer. Bei ebay/Kleinanzeigen stellen Leute meistens einen zu hohen Preis ein

HoussiMussi
Fragesteller

wenn ich den für 500 bekomme?

oogabooga679  09.11.2023, 11:49
@HoussiMussi

Klingt schon besser, aber ich kann das nicht so gut einschätzen. Ich würde ehrlich gesagt lieber einen aus den anderen Antworten nehmen, die wären Neuware und haben aktuelle Komponenten verbaut.

Wo ist der PC?

Schau mal bei Dubaro :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.

HoussiMussi
Fragesteller

Möchte eher ein gebrauchten weiil die sind billiger und sind trz gut zb von ebay

Henning6835  09.11.2023, 10:33
@HoussiMussi

Sind sie nicht. Billiger jedenfalls nicht. Wenn du den Typen auf 450€ runterhandeln kannst geht das