Kann mir jemand nen Rat geben?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass deine Schwester sich Sorgen macht, insbesondere bei der Möglichkeit, dass eine Knopfbatterie verschluckt wurde. Knopfbatterien können gefährlich sein, wenn sie verschluckt werden, da sie chemische Reaktionen auslösen können, die das Gewebe im Magen-Darm-Trakt schädigen. Auch andere kleine Gegenstände können potenziell gefährlich sein, je nachdem, was verschluckt wurde.

Auch wenn dein Neffe derzeit keine Symptome zeigt, ist es wichtig, sofort ärztlichen Rat einzuholen. Fahrt am besten direkt in die Notaufnahme oder ruft erneut beim Giftnotruf an und teilt alle Details mit. Die Tatsache, dass die Verschluckung vor ca. 6 Stunden stattgefunden hat, macht es umso wichtiger, die Situation schnell zu klären. Achtet auf Symptome wie Bauchschmerzen, Erbrechen, blutigen Stuhl, Schluckbeschwerden oder übermäßigen Speichelfluss. Diese können Anzeichen für eine Obstruktion oder chemische Reaktion im Magen-Darm-Trakt sein.In der Notaufnahme wird wahrscheinlich eine Röntgenaufnahme gemacht, um festzustellen, ob ein Fremdkörper im Verdauungstrakt vorhanden ist und um welchen Gegenstand es sich handelt.

Bei der Möglichkeit, dass es sich um eine Knopfbatterie handelt, sollte keine Zeit verloren werden. Chemische Verbrennungen durch Batterien können innerhalb von Stunden auftreten und ernsthafte Schäden verursachen.

Selbst wenn dein Neffe aktuell keine Symptome zeigt, ist eine schnelle medizinische Abklärung notwendig. Verschluckte Fremdkörper, insbesondere Knopfbatterien, können schwere gesundheitliche Schäden verursachen, die sofortige ärztliche Aufmerksamkeit erfordern. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und das Kind im Krankenhaus untersuchen zu lassen.

ZartRosaEngel
Fragesteller

Ich habe es ihr gerade vorgelesen was du geschrieben hast. Ihr Mann weckt den kleinen jetzt und fährt mit ihm dann ins Krankenhaus. Ich hoffe da ist alles in Ordnung.

ZartRosaEngel
Fragesteller
@kiiimm463

Der Mann meiner Schwester rief gerade an und sagte, dass der kleine keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung zeigt. Es wurde geröntgt und alles abgecheckt. Ich bin sooo froh daß er nichts schlimmes erwischt hat 🙏🏽🥹❤️

Ich habe mal ein Interview einer Mutter gesehen desses Tochter leider an einer Knopfbatterie gestorben ist . Die Tochter hat sich wohl oft übergeben und hatte Schmerzen , da die Säure natürlich erheblichen Schaden anrichtet (was ja später zum Tod führt) . Ihr würdet das also merken . Fatal war am Ende glaube ich dass sie nicht wussten dass sie verschluckt wurde und deshalb alles tu lange dauerte , beobachtet ihn also . Alles gute !

ZartRosaEngel
Fragesteller

Wie lange würde das ungefähr dauern bis da Symptome auftreten? Mich verunsichert es das uns gesagt wurde das da eben unter Umständen erst Stunden später Sympathie auftreten könnten. Übergeben hat er sich bis jetzt noch nicht zum Glück

Ingariusudusus  19.05.2024, 22:21
@ZartRosaEngel

Google sagt "nach einigen Stunden" :/ Wie wahrscheinlich ist das denn ? Wenn wirklich Batterien in seiner Nähe lagen und ihr wirklich denkt es könnte eine sein würde ich mich auf den Weg machen . Wenn es höchstwahrscheinlich etwas anderes war würde ich persönlich warten . Achtet auch darauf ob er Verstopfungen bekommt denn feste Objekte können auch zu einem Darmverschluss führen .