Kann mir jemand konstruktives Feedback zu dieser Zeichnung geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch schon ganz okay. Das Gesicht ist mir zu zweidimensional, hier fehlt mehr Tiefe. Die Haare haben keine Verbindung mit dem Kopf. Muskeln und Falten finde ich sehr gut.

Das Sujet gefällt mir leider überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

SturerEsel  17.08.2021, 21:26

Ich sehe gerade, du bist 16 Jahre alt. Wie lange zeichnest du schon?

Ichigami
Fragesteller
@SturerEsel

Ich zeichne nicht wirklich regelmässig. Ab und zu wenn ich genug Zeit und Lust hab aber es ist noch so das ich wirklich bewusst übe. Ich habe aber vor nach meiner Ausbildung an die Schule Für Gestaltung zu gehen. Dafür werd ich mich schon vorbereiten müssen. Ne Frage bist du wirklich Mallehrer?

SturerEsel  18.08.2021, 14:02
@Ichigami

Du hast bestimmt Talent für diese Ausbildung! Die Idee finde ich richtig gut. Und ja, ich bin tatsächlich Mallehrer. :-)

SturerEsel  18.08.2021, 22:12

Vielen Dank für das Sternchen 😀

für mich sieht das Gesicht nicht ganz 'stimmig' aus.

Den Rest, also den Körper finde ich Top, nur das Gesicht ist nicht so 'fein' die der.

Ichigami
Fragesteller

Also wie meinst du das mit nicht stimmig?

Gemini7668  17.08.2021, 21:10
@Ichigami

Das Gesicht ist nicht so gut ausgearbeitet wie der Körper. Das könnte etwas besser zum Rest passen. Augen , Nase die passen noch nicht so ganz.

LoLsu69  17.08.2021, 21:13
@Ichigami

Der Mund ist irgendwie nur so ein Strich, ich glaube das fehlt. Wenn du einen richtigen, mehr realistischen Mund zeichnen würdest, würde das Bild auch stimmiger wirken, da der Rest vom Körper in einem sehr Naturnahen Stil ist.

Ist halt so Standard Anime wie es jeder halt kann. Keine eigene persönliche Note, nichts besonderes.

Ichigami
Fragesteller

Also ist das Bild gut oder nicht ..

wenn ja warum wenn nein was kann ich verbessern. Hatte nur Fineliner zur hand.

Tosh2033  18.08.2021, 13:34
@Ichigami

Ja Standard halt, in der Dimension gut/schlecht würde ich da gar nicht urteilen wollen.

Klasse! Sieht richtig gut aus! Ich hätte dafür mindestens einen halben Tag gebraucht...

Ich habe keine Ahnung wie man zeichnet aber dafür besitze Ich eine andere Gabe: Mein Auge sieht sehr ästhetisch.

Ich kenne deinen Level zwar nicht aber das Bild an sich gefällt mir. Wenn du 3-4 Jahre noch mehr Zeit investierst, wirst du ein guter Zeichner. Ist möglich.