Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich das berichtsheft führen muss?

Was muss ich dahin schreiben ?
 - (Ausbildung, Einzelhandel, Berichtsheft)

4 Antworten

Mit dem Berichtsheft Generator kannst du es so viel schneller schreiben... :O Du musst dich einfach nur im Programm registrieren und das Programm füllt für jedes Bericht die richtige Ausbildungsnachweiß Nr., Start-/Enddatum, Beruf usw. automatisch für dich ein. Dann musst du nur eine Liste von Tätigkeiten führen und per einfachen Klick über beliebig viele Wochen/Monate wiederholen lassen oder in einfach in ein Bericht einfügen. Wenn du dein Eintrag ändern willst, einfach die Beschreibung der Aufgabe ändern und es wird in allen Berichten vorgenommen. Du kannst sogar auch Aufgaben von anderen Azubis runterladen oder eine Liste von Aufgaben zufällig verteilen. Theoretisch könntest du in < 10 Minuten dein komplettes Berichtsheft fertig haben. Ich hab's aber in meiner Ausbildung ganz normal benutzt und es hat wirklich mein ganzes Leben erleichtert (keine zufällige Verteilung). Es hat sogar Spaß gemacht mein Berichtsheft nachzuschreiben, weil es so schnell ging. :)

Das wird Dir Dein Ausbilder sicher ganz genau erklären.

das zu schreiben ist das einfachste überhaupt! du schreibst einfach für jeden tag rein was du an dem tag gemacht hast in stichpunkten oder kurzen sätzen. in das 1. kleiner kästchen schreibst du immer deine stunden die du für die jeweilige tätigkeit gebraucht hast. (zb 2std...... 5std........1std......) und in das 2. kleine kästchen schreibst du die gesamten std. die du am tag arbeitest.

was arbeitest du und was sind so deine aufgaben?

weiß gar nicht warum die frage so oft gestellt wird? warum stellt ihr euch das so kompliziert vor????

mercos
Fragesteller

Weil ich ein Berichtheft bekommen hab von der ihk das aber täglich ist und ich muss wöchentlich schreiben

Kanaka  31.08.2015, 21:19
@mercos

hey ich bins "Frager" nur anderes ( da gesperrt) profil....

ja das passt schon da sind doch alle wochentage aufgeführt... und zu jedem tag schreibst du was rein. zusammen gibt das dann den wochenbericht. stell dir das so vor : du kommst heim und deine eltern fragen dich was du heute so gemacht hast. genau so wie du deinen eltern antworten würdest, kannst du das in dein berichtsheft schreiben...

was arbeitest du den jetzt?