Kann mir jemand helfen die Karikatur auszuwerten?

4 Antworten

Die Antwort wurde schon mehrmals gegeben:

Ein Kapitän verpestet die Meere und dieser Idiot macht gleichzeitig den Koch dafür verantwortlich, dass der Fisch nach Altöl schmeckt... Obwohl er der Verursacher ist...

Europa sind wir, allerdings in Form des Kapitäns und des Kochs gleichzeitig......

Was auch mal eine Karikatur wert wäre, wäre folgendes Szenario:

Ein älterer Mensch beschwert sich über die dumme, unwissende Jugend, die nie nachfragt und auch nie den Erfahrenen zuhört...

Und kommt es doch einmal so weit, dass nachgefragt wird, will er nicht nur nicht helfen, sondern beschwert sich auch noch über die Frage und unterstellt schulische Faulheit...

Das Bild zeigt, wie schrecklich wir Menschen eigentlich sind. Wir verpesten den Ozean, aber regen uns dann auf wenn ein Fisch aus dem Ozean nicht schmeckt.

Gruß Shubimu

Nightwing99  17.06.2021, 14:19

Wieso unterstützt du denn Denkfaulheit und machst seine Hausaufgaben? :)

Du musst dir das Bild anschauen, beschreiben was du darauf siehst und dann die Bedeutung des Gesehenen erläutern. So wertest du es aus.

Es bedeutet, wir schaufeln unser eigenes Grab und suchen die Gründe an falscher Stelle.