Kann mir jemand helfen die Karikatur über soziale Marktwirtschaft zu analysieren?

3 Antworten

Es reicht halt nur ganz wenig "soziales" und die Wirtschaft boomt. Schließlich kann der Mensch ja nicht ohne Arbeit leben, somit hat er halt nicht Die Wahl, eben friss oder...

Im übrigen, Das hatte mal noch in den 90igern funktioniert, dann kam Schröder (SPD) und hat den Tropfen noch mal halbiert..

Du verlangst, dass wir dir beschreiben was du uns gepostet hast und neben einer Erklärung auch noch eine persönliche Beurteilung abgeben? Geht's noch?

Die Interpretation ist einfach: Soziale Netze, sozialer Zusammenhalt, soziale Politik ist das Schmieröl der Gesellschaft, sie mag nicht die erste Geige spielen aber sie ohne geht die Gesellschaft zugrunde. So wie ein Motor ohne Öl.

Da fällt mir nur ein: das Vieh muss auf Drogen sein, so wie es grinst.

Die Marktwirtschaft sehe ich nicht. Soll die der Stier sein?

Das Soziale ist das Getriebeöl? Wenn es niemand aufzieht, dreht es sich nicht?

Sorry, diese Karikatur ist misslungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.