Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Kommt auch zum Teil auf die Zeitform an. Beim ersten Satz würde ich sagen: "David aura 15 ans dans un mois."

Aber beim Rest könnte Présent passen.

Beim zweiten sowas wie "Laure achète les boissons". Ranger könntest du möglicherweise auch hineinfüllen - wäre vom Sinn her ok.

Der dritte Satz ist etwas seltsam, passend könnte sein "Patricia et Adrien ont écrit un petit poème et Antoine le chante (?)" "Chanter" passt nicht so ganz, oder? Ein Gedicht wird ja in erster Linie nicht gesungen, außer es handelt sich um eine Oper. Würde aber im zweiten Hauptsatz "Antoine LES ____" stehen, würde passen: "Antoine les remercie", weil er ihnen ja dankt.

Naja, viel Erfolg dir!

LG und schönen Tag