Kann mir jemand eine Analyse zu dieser Werbung machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

die Figur (ein Schokobon mit Augen, Brille und Armen) wirkt nett sowie sympathisch. Daher soll man zu ihr Vertrauen gewinnen und glauben, dass alles stimmt, was dort geschrieben steht.

Es steht, dass es nach Spaß schmeckt. Man soll also glauben, dass das Essen einem überaus viel Freude bereitet, sehr gut schmeckt und sogar lustig ist.

Es sind sehr angenehme Farben und daher schaut man die Werbung auch gerne an.

Der Schokobon hat eine Brille auf und wirkt aufgeweckt. Daher soll man glauben, dass die Süßigkeiten auch einen etwas schlau sowie intelligent machen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!