kann mir jemand ein Gehäuse bei Amazon empfehlen und einen Netzteil sowie ein bitte für billig weil würde mir gerne einen billig PC zusammen bauen?

2 Antworten

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Tim4444
Fragesteller
okay vielen Dank hätte noch eine andere Frage ist es eigentlich egal welches Gehäuse man kauft oder muss das das richtige Gehäuses sein damit man ein Pc zusammen bauen kann?
Kerner  14.04.2024, 07:50
@Tim4444

So ziemlich egal.

Es sollte nur eben ein ATX Gehäuse sein.

Der Rest ist persönliche Wahl.

Hansi

IchBins123287  14.04.2024, 07:51
@Tim4444

Es muss halt schon von der Größe passen aber die sind auch weitestgehend standardisiert

IchBins123287  14.04.2024, 08:02
@Tim4444

Ja das geht. Es gibt FPS Rechner, die sagen du kannst FHD bei niedrigen Einstellungen auf 60 FPS sowie HD bei mittleren Einstellungen auf 60 FPS spielen

IchBins123287  14.04.2024, 08:04
@IchBins123287

Außerdem hat GTAV auch nur 8GB empfohlenen RAM, da kannst du auch sparen und in eine Grafikkarte stecken

Tim4444
Fragesteller
@IchBins123287

okay ja dann danke ich dir ich würde dann meine alte grafikarte dann rein stecken für den anfang erstmal die 960 aber den link wo ich geschickt habe passen denn auch die teile mit gehäuse weil nicht das das dann nicht passt oder so deswegen will sicher gehen falls die teile dann passen dann würde ich jz die teile sofort bestellen

IchBins123287  14.04.2024, 08:14
@Tim4444

Wenn das auf der Website so als fertig PC angegeben wird sollte das schon passen BTW wenn du einzeln kaufst und selbst baust kannst du noch einmal etwas Geld rausholen

Kerner  14.04.2024, 08:17
@Tim4444

Klar kannst du erstmal deine Nvidia GeForce GTX 960 rein stecken.

Schaust du nach dem besten Treiber dafür.

Du kannst jede PCIe Karte nehmen.

Hansi

Kerner  14.04.2024, 10:35
@Tim4444

Bei

Hardwaredealz spicken, das ist clever.

Da kann man gar nichts falsch machen.

Die Firma kann ich nur empfehlen.

Neue Sachen kaufe ich, seit vielen Jahren, hauptsächlich bei der Mindfactory.

Da "bedienen" sich auch einige "Amazoon Partner".

Hansi

Soll das denn ein Gaming PC sein? Weil wenn ja, dann ist das Budget viel zu klein. Und welche Grafikkarte hast du genau? Das hilft bestimmt bei der Auswahl

Tim4444
Fragesteller

ja sollte ein gaming pc sein muss kein heftiger pc sein würde nur gta drauf zocken wollen sowas wie fifa z.b oder andere spiele spiel ich auf ps5

Tim4444
Fragesteller

hab eine alte Grafikkarte 960

IchBins123287  14.04.2024, 07:49

Guck doch lieber mal was der Kerner da geschrieben hat, er weiß bestimmt was er da macht. Er könnte auch mir gut weiterhelfen

Kerner  14.04.2024, 07:58
@IchBins123287

Für den Preis einen Gaming PC zusammen zu stellen,

das ist schon ein kleines Kunstwerk.

Ich habe soviel AM4 Gaming PCs herum stehen,

aber jetzt bekommt man halt nicht mehr auf Kostendeckung.

Bin erstaunt wie günstig es sogar gute mittlere Qualität nun gibt.

Was noch vor 2 Jahren das Doppelte gekostet hat.

Hansi