Kann mir jemand ein Essenplan für 1 Tag herstellen zum zunehmen?

1 Antwort

Um zuzunehmen musst du mehr Kalorien aufnehmen, als du verbrauchst. Du kannst online mit deinen Daten schätzen lassen, was dein Kalorienbedarf ist bzw wie viele Kalorien du täglich verbrauchst. Und dann musst du eben mehr als das zu dir nehmen. Es gibt apps, um zu tracken, was wie viele Kalorien hat. Kalorienhaltige Nahrung ist fett- oder Kohlenhydratreich. Nudeln haben viele Kalorien, da sie viele Kohlenhydrate enthalten, genauso wie wraps und brot zb. Pizza enthält zb auch viel Fett, ebenso wie Nüsse. Du könntest morgens Müsli mit viel Haferflocken und Joghurt essen, mit ein bisschen frischem Obst. Oder Brot mit süßem oder herzhaften Belag und Butter. Wraps mit Fleisch (-ersatz), Salat und geriebenem Käse können auch viele Kalorien haben.