Kann mir jemand ein Beispiel für ein Spannungsverhältnis zwischen dem Ökonomischen Prinzip und dem Prinzipien der Humanisierung geben?

3 Antworten

Im Prinzip geht es doch um das Spannungsfeld zwischen Arbeitseffizienz (Ford, Taylor etc) und der "Work-Life-Balance".

dieselautos

verkaufen sich gut (die abgaswerte werden manipuliert), sind aber schlecht für die umwelt bzw die gesundheit.

Lies mal bei Marx nach, ist ein durch gängiges Prinzip seiner Schriften.