Kann mir jemand diese zwei Sätze übersetzen (Latein)?

Willy1729  20.03.2021, 17:51

Kannst Du den Satz mal ohne Tippfehler hier einstellen?

Das Wort multuo zum Beispiel gibt es im Lateinischen nicht.

Polip723
Fragesteller

Ups soll mutuo heißen

Willy1729  20.03.2021, 18:00

Und steht da wirklich Amor oder nicht etwa amore?

Polip723
Fragesteller

Doch da steht amore tut mir leid

3 Antworten

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Hallo,

während die Sklaven Wein und Speisen herbeibrachten (vielleicht Praesens historicum), führten Mutter und Sohn ein langes und vertrauliches Gespräch über ihre gegenseitige Liebe (Nero und seiner Mutter Agrippina wurde ein inzestuöses Verhältnis nachgesagt).

Dann erhob sich Agrippina vom Mahl, um in ihr Landhaus auf der anderen Seite der Bucht zurückzukehren.

Kurz danach ließ Nero seine Mutter ermorden.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  22.03.2021, 09:21

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Angeblich lait google translate:

Während die Sklaven des Weins und des Essens, sie erlauben, dass die Mutter und des Sohns ein langes und vertraute Gespräch über die Mühlenliebe hatten. Agrippina, er stand vom Abendessen auf, dann sollte er auf seine eigene Bauernhöfe zurückkehren, die sich auf der anderen Seite der Bucht befindet.

Hoffe das hilft. Ich selbst kann kein Latein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willy1729  20.03.2021, 17:48

Da hast Du etwas mit Google gemeinsam.

JanaJung30  16.01.2022, 18:05

Google translate ist geistig minderbemittelt, lass das lieber

Hey Polip723,

ich werde die Übersetzung mal versuchen. Wenn du noch mehr zum übersetzen hast kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Während die Mutter dem Sohn und der Familie lange Zeit viel über die Liebe mitteilten, servierten die Sklaven Wein und Speisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Anne

abcdefg719  20.03.2021, 17:10

Oh habe den zweiten Satz vergessen

abcdefg719  20.03.2021, 17:12

Da stand Agrippa von dem Mahl auf, weil er zu seiner Villa auf der anderen Seite der Bucht zurückkehren musste