Kann mir jemand diese frage erklären(welche reihenfolge und warum)?

3 Antworten

blau, du, grün

blau ist auf vorfahrtsstraße, du auch und biegst ab und grün hat vorfahrt achten.

Wagen von rechts hat Vorfahrt, weil er auf der Vorfahrtstraße ist und diese weiter befährt.

Danach bist Du dran, da Du die Vorfahrtstraße, auf der Du Dich befindest, verlässt.

Zu guter Letzt der grüne, entgegenkommende Fahrer, da er in die Virfahrtstraße einbiegen möchte aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße.

Das Schild Recht zeigt eine abknickende Vorfahrt, die dick Linie ist die Vorfahrtstraße und das viereckige Spiegelei gewährt Dir und dem von rechts kommenden Fahrer die Vorfahrt.

Blau, DU und dann Grün.

Blau und DU sind auf der Vorfahrtsstraße. Aber da DU diese Straße verlassen möchtest, muss du natürlich erst den entgegenkommenden Verkehr (Blau) vorbeilassen. Tja und Grün muss halt warten, weil der ein Vorwahrtgewähren Schild hat.