Kann mir jemand diese Deutschaufgabe erklären?

2 Antworten

Also du sollst eine Aussage wählen der drei die oben stehen und dazu die Fragen beantworten. Beispiel: "Filmhelden- Vorbilder für das wirkliche Leben?"

  1. Nein,
  2. Im Film wenden Helden oft Gewalt an
  3. James Bond (Sofern man ihn als Filmheld bezeichnen will) tötet seine Gegner oft. Das wäre im realen Leben schwierig

--> Das ganze dann etwas umfangreicher!

Hoffe ich konnte helfen :-)

Keinplan0001
Fragesteller

Danke das war echt hilfreich!

So viel wie ich daraus entziffern kann:

Du sollst dir eines der oberen drei Punkte aussuchen. Ich würde zum Beispiel den obersten Punkt nehmen: Jede/Jeder kann jeden Tag eine Heldin/ein Held sein.

Danach musst du ein Blatt nehmen und deinen ausgesuchten Satz als Überschrift aufschreiben. (Zum Beispiel eben den fett gedruckten Satz oben)

Anschliessend musst du dir Notizen machen zu den folgenden Punkten:

Was hältst du von dieser Aussage? Findest du das auch? Und wieso findest du das, oder eben nicht?

Welche Beispiele fallen dir dazu ein?

Liebe Grüsse Lilly

PS: Wenn du es sonst immer noch nicht verstehst, dann versuche es dir noch einmal zu erklären. Leider kann ich dann einfach erst in 3 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung