Kann mir jemand diese 2 Sätze bitte übersetzen (Latein)?

2 Antworten

Von Experten ThoraxL und ArnoldBentheim bestätigt

Hallo,

diese aber werden beim Zuschauen nicht weniger mit Blut besudelt als jene, die einen Menschen umbringen.

Dort bewirken die Darsteller mit unzüchtigen Worten und Verrenkungen, daß die Zuschauer von dem Verlangen nach schändlichem Tun erregt werden.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  24.02.2022, 17:49

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt
  1. Diese aber sind durch das Zuschauen nicht weniger von Blut besudelt als jene, die einen Menschen umbringen-
  2. Dort bewirken die Schauspielet mit boshaften Worten und Bewegungen, dass die Zuschauer zu dem Wunsch angeregt werden, Schändliches zu tun
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb