Kann mir jemand die Bedeutung von Gütern für die Wirtschaft aufzeigen?

3 Antworten

Ja, die Wirtschaft stellt Güter her. Z.B Lebensmittel die du dann im Laden kaufen kannst. Wenn die Wirtschaft nichts herstellen würde dann würde auch niemand Geld verdienen und niemand könnte sich irgendetwas leisten und wir würden alle obdachlos sein.

"Güter" ist ja ein Sammelbegriff für alles, vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.

Man kann also ohne weiteres sagen, dass OHNE GÜTER, Wirtschaft gar nicht stattfindet.

Güter sind knapp und müssen gewirtschaftet werden. In der Wirtschaft dreht sich alles um Güter, eine sehr sehr große sogar existenzielle Bedeutung ist das