Kann mir jemand dazu was sagen (O2 Nummer Mailbox)?

3 Antworten

Ein kurzer hell klingender Pieps kann bedeuten, dass eine sogenannte "bedingte Rufweiterleitung" getriggert wurde. Übliches Beispiel: der angerufene Mensch telefoniert gerade, und deswegen fällst Du durch auf die Mailbox.

Hallo missmaryan,

wenn vor der Mailbox ein kurzes Piepen kommt, dann bedeutet dies, dass das Netz den Anruf an das Telefon signalisiert hat, der Anruf aber abgelehnt wurde.

Das klingt für mich so, als ob Du bei der Person, die Du anrufen möchtest auf einer Blacklist stehst, das würde auch zu den nicht ankommenden Nachrichten passen.

Bei einigen Handys kann man dies auch leicht versehentlich einstellen, am besten vielleicht einfach mal die entsprechende Person ansprechen, wenn ihr euch das nächste mal seht :-)

Gruß,

Lars

missmaryan
Fragesteller

Danke! Ich rufe aber unbekannt an, da kann man doch nicht gesperrt werden? :)

o2Hilfe  06.10.2016, 16:04
@missmaryan

Auch diese Funktion bieten inzwischen viele Handys. Anrufe ohne Rufnummernübertragung werden damit direkt abgelehnt.

Gruß,

Lars

Die Mailbox kommt zb direkt wenn das handy ausgeschaltet ist. Wenn das handy an ist kommt zuerst ein freizeichen und wenn keiner abnimmt dann erst die mailbox.

missmaryan
Fragesteller

Also wenn es ein mal piept und dann die Mailbox kommt, ist das Handy an? Das ist aber komisch weil es werden auch keine Nachrichten zugestellt als ob es ganz aus ist

Swagger18  05.10.2016, 18:04

Bin mir jetz nicht sicher aber wenn du nur ein piep hörst, welches am ende sogar abgebrochen klingt, dann ist das handy vermutlich aus, weil es ja normal mehrmals piept wenn das handy an ist

missmaryan
Fragesteller

Ja genau so ist das,.. okay danke ^^