Kann mir jemand beim Verständnis einer politischen Karikatur helfen?

von Burkhard Mohr - (Politik, Medien, Erklärung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Medien hecheln hinter den Politikern her, um  aufregende Stories zu bekommen (weil das Publikum ständig etwas geboten haben will), die Politiker jagen hinter den Medien her, um in  ihnen aufzutauchen.  Die Karikatur zielt auf unsere nachrichtengeile Gesellschaft ab:  Wer und was nicht in den Medien präsent ist, zählt nicht.  Das hat zur Folge, das sich jeder darum reißt, mit irgendeinem Satz zitiert zu werden.

der 1. hat was zu verstecken

der 2. will was erreichen, ist aber von den Eigentümern/hefredakteuren abgesägt

in LIBYEN z.B. gibt es eine DIREKTE DEMOKRATIE und da geht das so

ich verstehe es so, dass die Medien hinter Politiker her sind, sei es, um Plagiate nachzuweisen oder Wahlbetrug;  aber im Gegenzug auch die Politiker auf die Medien angewiesen sind und daher hinter der PResse her ist -

im ersten werden die politiker von den medien gejagt doch eigentlich brauchen die politiker die medien,denn ohne sie können sie nicht bekannt werden und ihre meinung den menschen rüber bringen

viell. in die Richtung, dass manche Politiker von den Medien gejagt werden um zu berichten und einige Politiker die Medien jagen, damit überhaupt mal jemand von denen berichtet?