Kann mir jemand beim pc Kauf helfen da ich Hogwarts Legacy im laufe des Jahres spielen möchte?

WhereIsMyBox  29.01.2022, 22:32

Was willst du denn wissen

PhillipCsnk
Fragesteller

Bin auf der Suche nach einem Rechner der nicht so extrem teuer es.. aber will das Spiel dennoch in guter Auflösung spielen können

3 Antworten

Auch wenn die minimalen CPU-Anforderungen für dieses Spiel recht moderat ausfallen , wirst Du für eine flottere CPU in Richtung Ryzen 5- 3600 / Intel Core i5 - 11400f schon mindestens etwa 200 bis 220 Euro einplanen müssen .

( "optimal" könnte da ja ggf. auch schon eine Intel Core i3-10100/10105 oder 11100B reichen )?

Das weitaus größere Problem sehe ich da allerdings eher in der minimal geforderten Grafikkarte , weil in diesem sensiblen Bereich nach wie vor extremer Preiswucher besteht .

Mehr als "Minimum" beginnt da irgendwo grob ab Radeon RX 580 / 5500XT bis RX 6500XT , bzw. ab Geforce GTX 980 / 1060-6G bis RTX 3050 .

Da wären wir abseits glücklichen Gebraucht-Schnappern leider neu tatsächlich auch wieder um etwa ( ab ) 270 bis 350 Euro Wucher in derzeitiger Realität .

PhillipCsnk
Fragesteller

ok, danke dir. Ich wollte so ca 700€ ausgeben aber ich habe leider nicht viel Ahnung von pcs.. kannst du mir eine. Empfehlen ?

kann mir jemand einen pc empfehlen?
also das wären die empfohlenen Anforderungen demnach suche ich ein pc

  • PROZESSOR: Ryzen 7 1700 / Core i7-6700
  • ARBEITSSPEICHER: 12 GB
  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64-bit)
  • GRAFIKKARTE: AMD Radeon RX 580 / GeForce GTX 1070
  • PIXEL-SHADERS: 5.1
  • VERTEX-SHADERS: 5.1
  • ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 4096 MB