Kann mir jemand bei reli helfen?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz ist, dass Toleranz das Dulden oder Hinnehmen von etwas ist, das man nicht mag oder nicht teilt, während Akzeptanz das Annehmen oder Zustimmen von etwas ist, das man respektiert oder schätzt.

Sprich ich dulde dass es Menschen gibt, die anderer Meinung sind ist Toleranz. Ich finde deren ihre Meinung zwar nicht gut, aber mache nichts aktiv dagegen.

Akzeptanz wäre dann schon Zustimmung und (Wert)schätzung. Also du gehst einen Schritt weiter und nimmst das nicht nur hin, sondern findest es gut.

Tolerieren bedeutet halt wenn du etwas dulden kannst

Heißt Autofahrer fährt 75 wo 70 erlaubt sind aber es wird Geduldet weil es halt nicht wirklich viel war

Und akzeptieren ist eher sowas wie 65 wo 70 erlaubt ist fahren das kann man akzeptieren oder halt eben nicht

So würde ich das erklären

Korrigiert mich wenn ich falsch liege