Kann mir jemand bei der Haskell Programmierung helfen?

1 Antwort

Ich kann zwar kein haskell, aber ich vermute mal, dass es nicht am Syntax scheitern wird. Deshalb hier Lösungen in einer funktionalen Pseudo-Sprache:

area(x) = x.Radius * x.Radius * PI;

perimeter(x) = x.Radius * 2 * PI;

equal(x)(y) = (x.Center == y.Center) and (x.Radius == y.Radius);

intersect(x)(y) = (abs(x.Center - y.Center) < x.Radius + y.Radius);

contain(x)(y) = (abs(x.Center - y.Center) + y.Radius < x.Radius);

An sich sind das abers ehr einfache Aufgaben. Evtl. kann man dir mehr helfen, wenn du sagst, wo es hapert. Ich vermute mal, dir sind typische Programmiersprachkonstrukte nicht bekannt. Dem sollte sich allerdings leicht Abhilfe verschaffen lassen, durch intensiver Ausweinandersetzung mit der Sprache und rumprobieren.

erenk71
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ja ich bin absoluter Neuling was programmieren anbelangt. Aller Anfang ist schwer...aber ich gebe mir Mühe mich da gut reinzufuchsen.