Kann mir irgendwer gute Schuhe empfehlen die was aushalten (Knöchelhoch)?

Waldmensch70  25.08.2023, 09:21
was ich IMMER und ÜBERALL tragen kann

Was möchtest Du genau? Schuhe die Du immer und überall tragen kannst (auch in der Stadt) oder "Outdoor-Schuhe" für Wanderungen etc.?

BaggerMensch
Fragesteller

Naja immer und überall heißt sowohl in der stadt als auch im outdoor bereich wie z.B. im wald

3 Antworten

Meinen Brütting "Mount Crillon High" hab ich schon im Hochsommer im Geröllfeld und im Schnee getragen. Kostet neu etwa 90 Euro. Ja, im Sommer schwitzt man darin schon ziemlich. Irgendeinen Tot musst du bei den Anforderungen sterben. Nach 2 Jahren immer noch dicht und halt etwas dreckig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Naja immer und überall heißt sowohl in der stadt als auch im outdoor bereich wie z.B. im wald

OK, wollte das nur nochmal explizit wissen, nicht das sich das „immer“ nur auf die Jahreszeit bezieht.

Sonst hätte ich Dir ein ordentliches Paar Leder-Wanderstiefel mit erneuerbarer Sohle empfohlen, aber damit willst Du nicht im Sommer durch die Stadt latschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Nimm ein Paar richtige Springerstiefel - die halten einiges aus, haben eine robuste Sohle und gehen auch bei wirklich jedem Wetter ...