Kann mir einer erklären, auf welchen Inseln die gazen jruassic park und world filme spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hast du richtig beobachtet.

Jurassic Park (1993) spielt auf der fiktiven Isla Nublar, die dem Milliardär John Hammond bzw. dessen Firma InGEN gehört. Dort haben sie den Vergnügungspark errichtet.

Eine andere Insel, die Isla Sorna, diente währenddessen als Produktionsstätte, wo die Dinosaurier ausgebrütet und in den ersten Monaten versorgt wurden. Diese Insel wurde kurz nach den Ereingnissen des ersten Films von einem Hurrikan verwüstet, dabei wurden alle Tiere freigelassen, das Personal evakuiert und die "Anlage B" aufgegeben. Auf dieser Insel spielen dann sowohl Vergessene Welt (1997) und Jurassic Park III (2002).

Kurz nach den Geschehnissen von Jurassic Park III wurde InGEN von der Firma Masrani Corporation übernommen, die dann auf der Isla Nublar - also dem Schauplatz des ersten Films - John Hammonds Traum wahr machte und kurz nach dessen Tod dort einen funktionierenden Freizeitpark eröffnete. Die Natur hatte sich im Laufe der zwölf Jahre vorher schon die komplette Anlage des ersten Parks zurückgeholt, die dann nicht mehr genutzt wurden. In Jurassic World (2015) gelangen die beiden Jungs Zach und Gray auf ihrer Flucht vor dem Indominus Rex zu den längst vom Dschungel verschlungenen Anlagen des Jurassic Park und zu seinem ehemaligen Besucherzentrum. Man kann eindeutig das Foyer erkennen, wo die Jungs auch die Kunstoff-Grilande mit der Aufschrift "When Dinosaurus ruled the World" finden. Kurz darauf kann man auch das Wandgemälde des Speisesaals erkennen, wo einst Tim und Lex vor den Raptoren flüchten mussten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.

Dudel1234
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort, das hat mir sehr geholfen. ;D LG

Ja, Jurassic World spielt auf der gleichen Insel wie Jurassic Park 1, Isla Nublar. Jurassic Park 2 und 3 spielen auf Isla Sorna.

Man sieht in Jurassic World 1 zum Beispiel die Überreste des Besucherzentrums des Parks aus Jurassic Park 1. Der T-Rex in Jurassic World 1 soll außerdem derselbe sein wie in Jurassic Park 1 (zu erkenne an den Narben an seinem Hals, die vom Kampf mit dem Velociraptor am Ende von Jurassic Park 1 stammen). Jurassic World 2 spielt wohl auch auf Isla Nublar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Wiwek  23.06.2018, 10:31

Aber warum lag dann unter dem Banner, in dem alten Besucher Zentrum, ein T-Rex Skelett, genau unter dem Banner der auch im 1 Jurassic Park auf den T-Rex gefallen ist?

Janeko85  23.06.2018, 16:53
@Wiwek

In Jurassic Park 1 waren mehrere Fossilien von Dinosauriern im Besucherzentrum aufgestellt, darunter war auch eines von einem Tyrannosaurus. In Jurrássic World 1 sind von denen halt noch Überreste vorhanden.

Grafdark12  11.05.2021, 12:57
@Wiwek

Im Besucherzentrum vom Jurassic Park standet auch ein T-Rex Skelett das vom echtem T-Rex zerstört wurde.

Pinkipoi  31.12.2018, 10:40

weil es gab doch auch ein Skelett zum anschauen im 1. Besucherzentrum.