Gibts einen Zusammenhang zwischen Jurassic World und Jurassic Park?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Erst Jurassic Park anschauen 95%
Nein gibt keinen Zusammenhang 5%
Erst Jurassic World anschauen 0%

9 Antworten

Erst Jurassic Park anschauen

Die Filme bauen aufeinander auf, sodass einem einiges in der Storyline fehlen würde, wenn man die drei ersten überspringt. Nichtsdestotrotz würde man ganz sicher Jurassic World auch ohne die vorherigen Teile verstehen.

Allerdings gibt es so viele Details und Easter Eggs (besonders in JW3), dass man ganz sicher mehr Spaß an den Filmen hat, wenn man sie alle kennt.

Sollte man jedoch einen JP-Marathon machen und einer müsste aus Zeitgründen gestrichen werden, würde ich sagen ist JP2 am irrelevantesten für die Story.

Erst Jurassic Park anschauen

Die Jurassic-Park-Filme spielen im selben Universum einige Jahrzehnte vor den Jurassic-World-Filmen.

In den Jurassic-World-Filmen tauchen zum Beispiel auch ein paar Schauspieler aus den Jurassic-Park-Filmen in denselben Rollen wieder auf (zum Beispiel Jeff Goldbloom als der Chaostheoretiker Ian Malcolm) und die Insel, auf der der Park in Jurassic Park ist, ist dieselbe, auf der sich der neue in Jurassic World befindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.
Erst Jurassic Park anschauen

Man sollte schon zuerst Jurassic Park schauen zum einem um die Charaktere kennenzulernen und auch die Idee wie die Idee mit dem Park entstanden ist und wie sie die Dinos erschaffen haben und sieht das es vorher mega schief ging und deswegen erstmal floppte man aber später einen weiteren Versuch startete der dann erfolgreicher war zwecks Dinos wieder ins Leben zu holen und den Park zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Erst Jurassic Park anschauen

Die »Jurassic World« Trilogie ist so gesehen die Fortsetzung der »Jurassic Park« Trilogie.

Erst Jurassic Park anschauen

Ist meiner Meinung nach sowieso 100 mal besser, als Jurassic World. ^.^