Kann mir einer den sinn / hintergrund / Bedeutung von dem lied "Kein Zurück" von Wolfsheim erklähren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh spricht das nicht für sich selbst?

Sagen wir du merkst irgendwann, dass du dir immer gesagt hast, Morgen setzt ich meinen Traum um! - dann wirst du irgendwann feststellen, Mist, hätte ich mal, weil das liegt ja schon so lange zurück! Und dann kommt: Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dann würde ich. Und so weiter. Letztendlich bedeutet der Song in gewisser Weise: hör auf dich zu bedauern, mach! Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her. Das ist die indirekte Aussage des Bedauerns, dass man nicht zurück kann um Dinge zu ändern, oder Neu anzufangen.

Hy also erst mal muss ich sagen es ist ein verdammt sehr schönes Lied meiner meinung nach!!! Ich denke der Inhalt deutet darauf hin das es am anfang des Lebens also in manchen Kindheiten noch alles einfach ist ohne Gedanken einfach Leben. Später dann das sich im Leben vieles ändert alles wird schwiriger immer vorwärts schritt um schritt,immer weiter machen,man kann die Verganheit nicht mehr zurück holen...Alles was einmal passiert ist kann man nicht ungeschehen machen. Ich denke alles in allem das man sein leben richtig schön leben sollte,aufpassen sollte was man tut und sagt,denn man lebt nur einmal!

speedyrichi
Fragesteller

ja das lied is wirklich schön vielen dank ich hab blos den zusammenhang zum video nicht verstanden