Kann mir eine bei diesem Einstellungstest helfen was die lösung ist?

4 Antworten

Es ist relativ einfach:

1. Beispiel: Für welche einstellige Zahl x gilt: x+x ist eine andere einstlelige Zahl

Die anderen sind ähnlich

Hi Sarah,

siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass Du nicht bei allen Antworten verstehen wirst warum das

die Antwort ist.

Gerne fragen.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Einstellungstest)

Also ich finde an der 3 Aufgaben ist der Sinn des Ganzen sehr gut nachzuvollziehen. ()^2 ×3=()^3×3 also das auf beiden seiten der Gleichung das selbe herauskommt und damit Gleichung wahr ist musst du die 1 einsetzen. Es sind praktisch nur variablen die durch einsetzen herausfindest.

Dir ist schon bewusst das es ziemlich witzlos ist einen Einstellungstest zu machen, nur um die Lösungen im Internet zu holen.

Egal ob das jetzt nur eine Übung ist oder der wirkliche, würde es den Sinn dahinter verfehlen.

SnowIBunny  02.02.2022, 16:32

hä das ist doch kein verbrechen wenn man um rat fragt wegen einer aufgabe, das würde auch anderen helfen die sowas noch nie gesehn haben.