Kann mich mein Arzt ablehnen, da ich ein Medikament statt 20mg nur die Hälfte nahm?

1 Antwort

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kontaktierst den Arzt und sagst ihm, dass Du heftig allergisch auf das Medikament reagierst. Beschreibst ihm die Symptome.

Den Rest der Story ersparst Du Dir und ihm zu erzählen. Es ist seine Aufgabe, ein passendes Präparat für Dich zu finden.

Mihrimah106
Fragesteller

Das Problem ist er sagte nehmen Sie 20mg aus großer Angst nahm ich dann doch nur 10 Milligramm am Anfang ich wollte mich daran Tasten.

10 Milligramm vertrage ich auch nicht und dann wenn ich ihm sage dass ich nur 10 Milligramm angenommen habe und nicht 20 Milligramm habe ich halt die Sorge dass er damit sauer wird dass ich das nicht so gemacht habe wie er es angeordnet hat

Atinchen  14.01.2022, 22:57
@Mihrimah106

Meine Güte! Es ist schlimm, was da bei Dir passiert. Aber Du darfst die Medikation nicht eigenständig dosieren. Über Deine Bedenken hättest Du gleich mit dem Arzt sprechen müssen!! Er ist dafür da, das für Dich Richtige zu finden. Wie soll das gehen, wenn Du unehrlich bist?? Er wird Dir nicht den Kopf abreißen!

Sterntaler927  14.01.2022, 22:59
@Mihrimah106

Ja! Das habe ich doch alles verstanden! Dieses"Problem" existiert aber in Wirklichkeit nicht. Du kannst Dein "Experiment" Deinem Arzt guten Gewissens verschweigen. Das deutete ich in meiner Arbeit bereits an! DU weisst doch, dass Du auch bei niedrigerer Dosierung allergisch reagierst. Was willst DU ihm also noch gross erzählen? ER kann Dich übrigens nicht ablehnen, selbst wenn Du es ihm erzählst. Aber weshalb solltest Du? Manche Ärzte sind eitel und können es nicht ab, wenn man ihren Anforderungen nicht folgt. Also, weshalb willst Du riskieren, Dich blöd anquatschen zu lassen? Man sollte meinen, dass Deine physische Belastung bereits hoch genug war und Deine psychische ohnehin permanent hoch genug ist.

Nochmal: Du hast heftige Reaktionen auf das Medikament - und das ist alles, was er wissen muss; und zwar lieber gestern als heute. Also flott! Du kannst das Medikament nicht weiternehmen.

Möglicherweise kannst Du jetzt am Wochenende deswegen auch irgendwelche ärztliche Notdienste in Anspruch nehmen.Weiss leider nicht, wie das bei Euch in Deutschland läuft.

Länger einnehmen kannst Du das Medikament jedenfalls nicht. Du bringst Dich sonst damit um. Braucht nur ein Allergischock einzutreten und dann war's das dann. Game over.

Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich ärztliche Hilfe, bzw. Rat und eine neue Verschreibung für ein besser verträgliches Präparat bekommst. Du weisst hoffentlich wie wichtig das für Dich ist. Gute Besserung!

Mihrimah106
Fragesteller
@Sterntaler927

Danke für deine ehrlichen Worte! Das werde ich tun und sobald wie möglich. Liebe Grüße

Sterntaler927  14.01.2022, 23:05
@Mihrimah106

Ich weiss, was es bedeutet, Krebs zu haben und zu überleben. Deshalb meine eindringlichen Worte an Dich. Alles Gute!