Kann mich an Traum vor 10 Jahren oder so erinnern?

6 Antworten

Das war wahrscheinlich ein sehr einprägsamer Traum. Du bist sicher mittendrin aufgewacht und hast ihn einige Male im Kopf abgespielt.

An Träume der letzten Nacht erinnert man sich immer kurz nach dem Aufwachen. Die Erinnerungen daran verblassen jedoch oft ziemlich schnell, weil man aufsteht, das Licht anknippst, etc. Die Erinnerung an diese Träume kannst du steigern indem du immer nach dem Aufwachen sie direkt in einem Tagebuch notierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt damit zusammen, dass Genau der Traum dich stärker geprägt hat. Gerade als Kind wenn man die Funktion von träumen und deren Ursprung nicht wirklich kennt, hat man Alpträume etc. Die einen sehr das fürchten lehren und dementsprechend in Erinnerung bleiben.

Ja ich kann mich an nen Traum erinnern wo ich 5? war da war Donald Duck dabei und ne Schlange hat mich angekotzt

Wahrscheinlich hast du dir den Traum einfach ziemlich gut eingeprägt (im guten oft schlechten Sinne) und das ist was normales, viele Menschen erinnern sich an Träume die lange her sind. (:

Vielleicht der alte Traum war sehr interessant. An Träume, die nur rein Fantasie sind erinnert man sich selten, weil es ja nichts interessantes dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung