Kann meine Mutter mit meinem Taschengeld machen was sie möchte?

6 Antworten

keine Ahnung ob sie es rechtlich gesehen darf, aber würde an deiner Stelle mal mit deiner Mutter sprechen und ihr erklären das man als Kind/teenager das Recht haben sollte seine Kleidung selber auszusuchen

Ob sie die Sachen überhaupt zurückgeben kann liegt in der Hand des Ladens, wo du sie gekauft hast. Ein Recht auf Rückgabe besteht nur bei Käufen im Internet.

Mal davon abgesehen, dass ich diese Mode abtörnend finde, darf Deine Mutter Deine Kauf-Entscheidung nicht rückgängig machen.

Rechtlich gesehen kommt es auf verschiedene Faktoren an. Schlussendlich aber ja (glaube ich) weil sie erziehungsberechtigt ist und das ihr Verständnis dafür ist wie du dich mit Klasse anziehst.

Dürfen, ja.

Sie ist aber ne echt fiese Mutter wenn sie es macht.