Kann mein Arzt mir ein Attest geben wegen Depressionen(Schule)?

5 Antworten

Nachträglich bekommst du nur noch für höchstens 2 Tage was. An sich ja, kann man sich wegen Depressionen oder Burnout krank schreiben lassen, Selbstdiagnosen sind da aber immer kritisch gesehen, deshalb eher von deinen Gefühlen zu dem Zeitpunkt sprechen, anstatt direkt zu sagen ich hatte eine Depression.

Das kann dein Arzt bestimmt besser beantworten. Einfach Fragen, wird schon nichts passieren. Lg

Wenn das immer wieder so ist kann es sein dass du diagnostiziert werden musst aber sonst frag doch einfach einmal nach ob das einmal geht.

Nachträglich für diesen Zeitraum nicht das hättest du gleich von anfang an holen müssen

Kein Arzt wird Dir rückwirkend ein Attest ausschreiben für so einen Zeitraum, möglich viielleicht einmal für ein bis zu 2 Tagen.,