Kann mein Arbeitgeber ohne Absprache meine Arbeitszeiten ändern?

1 Antwort

Das kommt wohl auf Deinen Vertrag an. Wenn Da keine Arbeitszeiten genannt sind und es schwammig oder nicht definiert wurde, wann Du zu arbeiten hast, dann wird ein willkürliches Ändern nicht möglich sein. Theoretisch könntest Du dann ja auch von einer üblichen Tagarbeit zur ausschließlichen Nachtarbeit verdonnert werden. Das muss vorher schon geregelt sein.

Dass die Chefin sicher Probleme mit der Bewältigung der Arbeit hat, ist völlig klar - wir wissen ja alle, wie eng es in der Pflege zugeht - aber das kann nicht Deine Sorge sein.