kann mann mit einer mikrowelle mikrowellentaugliche dinge, egal was desinfizieren.?

4 Antworten

Nein. Eine Microwelle ist kein desinfektonsgerät.

Um Babyflaschen Keinfrei zuhalten reicht es völlig aus, diese für ein paar MInuten mit heißem Wasser aus zu kochen.

Ganz abgesehen davon, wirst du nichts ausserhalb eins OP's je etwas keimfrei bekommen, zudem auch durch die se desinfiziererei der Körper keine eigenen Abwehrkräfte mehr entwickeln kann, was spätere Erkrankungen nur bevorteilt.

NEIN die Mikrowelle ist dafür nicht geeigent diese wird einfach nicht "Heiß" genug ..

Immer in kochendes Wassser wir machen das schon ewig für unseren kleinen wie schnuller und Babyflaschen .

Da braucht es keinen Teueren Apperat einfach einen sauberen kochtopf und wasser. und so 3-4 minuten kochen (blubbern)

alibertgregeor
Fragesteller

ein arzt hat mir gesagt das mann hep.c viren nicht in kurzer zeit bei 100 °C abtöten kann. mann muss sie bei 70°C 3-4 std. abkochen. zb. spritzen. natürlich spritze ich keine drogen!!!

Odenwald69  20.08.2016, 09:19

Ich bin bei der Frage von einer normalen haushaltsfrage wie z.b baby Flasche ausgegangen. .

Nein. Nimm ein heißes Wasserbad zum desinfizieren

Natürlich geht das.

Virologen um Eike Steinmann an der Medizinischen Hochschule Hannover haben in Tests herausgefunden, dass die Mikrowelle kontaminiertes Heroin in zwei Minuten und kontaminiertes Drogenbesteck in drei Minuten vollkommen von HCV und HIV desinfiziert, wenn der Herd auf eine Leistung von 360 W eingestellt ist. Ungelöst bleibt weiterhin die Frage, wie kontaminierte Metallnadeln von Spritzen einfach und sicher desinfiziert werden können.